Beitrag Quartierstrom V1.0

Der massive Ausbau von Photovoltaik im Siedlungsgebiet auf bestehenden Gebäuden stellt die Gemeinden, EW’s und Eigentümerschaften vor grosse Herausforderungen. Der Beitrag zum Thema Quartierstrom bietet erste Ansatzpunkte für die Praxis und bietet erste Lösungsansätze, die weiterentwickelt werden.

Pilotprojekte im Raum Baden-Brugg sollen sich austauschen und eine Vorreiterrolle einnehmen. RIBB bietet die dazu notwendige Plattform für eine zielgerichtete Kommunikation und sorgt für die Einbettung in einen wissenschaftlichen Kontext. Mit Kooperations-Projekten wie DeCIRRA, Municipal und SWEET-EDGE wurden Vereinbarungen getroffen, durch welche unterschiedliche Perspektiven berücksichtigt werden.

Im Dokument wurden die Erfahrungen der letzten 3 Jahre zusammengefasst und mit zielführend erscheinenden Lösungsansätzen ergänzt.

Berührungspunkte zu Organisationen

CitizenTalk Turgi Anmeldungen

Energieregion und die Rolle der Photovoltaik am 29.6.2022

Für diese Veranstaltung kann man sich nicht mehr anmelden

Vernetzungsanlass Zurzibiet am 30.4.2022

RIBB Newsletter bestellen

Erscheint zweimal im Jahr mit Informationen von allgemeinen Interesse.

Optional

RIBB Newsletter bestellen


Mein Interessenprofil (optional)


Energie Umwelt Mobilität Quartier Kultur Region