23.4.2020 KickOff PV-Gruppe

Inputreferat

David Stickelberger, Geschäftsführer von Swissolar, machte in seinem Kurzreferat deutlich, wie bedeutend der Zubau für die Erreichung der Klimastrategie sei. 

(Präsentation: https://ribb.ch/wp-content/uploads/2021/01/20200423_Input.pdf).

Umfrageresultate

Die Auswertung eines mit der Anmeldung mitgelieferten Fragebogens zeigt, wie Fassettenreich das Thema rund um Photovoltaik ist und verschiedenste Akteure von einem Zubau profitieren würde. 

(Beitrag: https://ribb.ch/wp-content/uploads/2021/01/20200423_Umfrageresultate.pdf)

Diskussion

In der konstruktiven Diskussion wurden wichtige Themen angesprochen, wie z.B. faire Einspeisevergütung, wann und unter welchen Bedingungen Zusammenschlüsse sinnvoll seien und dass die administrativen Prozesse vereinheitlicht werden sollten. 

(Zusammenfassung: https://ribb.ch/wp-content/uploads/2021/02/20200423_Diskussion.pdf

Dieser Anlass bietet die Grundlage für weitere Treffen, die für 2021 ins Auge gefasst werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Das könnte Sie auch interessieren

ENGAGIERTE

KERNTHEMEN

AKTIVITÄTEN

ÜBER UNS

Sie müssen angemeldet sein, um Ihr Profil zu bearbeiten.

Sie müssen angemeldet sein, um Ihr Profil zu bearbeiten.

Register Now

Bitte geben Sie hier ihre vollständige Adresse an.