26.09.2020 Solar-Rundgang

Aufgrund der Gemeindepolitik weist das Quartier in Unterwindisch im Vergleich zu anderen Quartieren bereits einen beachtlichen Anteil an Photovoltaikanlagen auf. Drei der vier Besichtigungen fanden in diesem Quartier statt.

Trotz regnerischem Tag durften wir über 20 Personen begrüssen. Darunter auch Frau Gemeindeammann von Windisch, Gemeindeenergieberater Markus Amrein und Leiter Fachgruppe Energie Zurzibiet und Präsident der Energiekommission Surbthal.

Der Rundgang gehört zum Begleitprogramm des Solar-Wettbewerbs und war im Rahmen von Tage der Sonne von Reto Miloni initiiert. Aufgrund von COVID19 wurde der Anlass im Herbst durchgeführt. Im Folgenden findet sich die Dokumentation zu den Anlagen und Anregungen zur Zukunft unserer Quartiere, was im Anschluss an die Führung diskutiert wurde. 

Dokumentation: 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Das könnte Sie auch interessieren

RIBB Newsletter

RIBB Registrierung