Lokale Vereine und Privatpersonen der Region

In Vereinen werden die Interessen der Bevölkerung aufgenommen, um sich für eine bestimmte Sache einzusetzen. Ein spürbarer Zusammenhalt und die Fähigkeit Neumitglieder zu erreichen zeichnet einen gesunden Verein aus. Da sich immer öfter Menschen auch ganz unabhängig von Vereinen engagieren, lässt sich das hier zeigen. Zum Beispiel, wenn Initiative ergriffen wird für ein oder mehrere Projekte, die auf dieser Webseite angemeldet werden können.  

Nimm mit uns Kontakt auf, wenn Du Dich mit Deinem Verein oder als Privatperson für den Klimawandel konkret engagierst. Zeig uns, wo sich Umdenken in unsere Region jetzt schon positiv bemerkbar macht. Die Zukunft gehört den Quartieren, die Zusammenarbeit auch unter den Vereinen wird in der Region immer bedeutungsvoller, da der Konsum über die Gemeindegrenzen hinaus stattfindet, sind Anlässe notwendig, die Vernetzung bieten und neue Ansätze ausserhalb etablierter Grenzen diskutiert werden können.

Energieregion und die Rolle der Photovoltaik am 29.6.2022

Für diese Veranstaltung kann man sich nicht mehr anmelden

Vernetzungsanlass Zurzibiet am 30.4.2022

RIBB Newsletter bestellen

Erscheint zweimal im Jahr mit Informationen von allgemeinen Interesse.

Optional

RIBB Newsletter bestellen


Mein Interessenprofil (optional)


Energie Umwelt Mobilität Quartier Kultur Region