Velokultur-Wettbewerb

Der Mobilitäts-Wettbewerb begleitet unsere Kampagne für mehr Velokultur wie ein roter Faden. Du kannst eine Initiative Starten und ein Projekt dazu vorschlagen und damit in unserer Region eine positive Stimmung verbreiten. Finde ein Projekt zur Senkung  des CO2 im Mobilitätsbereich. Zeig uns, was in deiner Gemeinde geplant oder realisiert wurde oder du machst mit, um ein bereits vorgeschlagenes Vorhaben ideell zu unterstützen, indem du ein Projekt «likest» und deine Freunde darüber informierst.

Eine Wettbewerbsteilnahme führt zu keinerlei Verpflichtungen. Wichtig erscheint uns, dass in den Gemeinden mehr darüber gesprochen wird, was eigentlich Klimaziele sind und wie sie konkret umgesetzt werden können. Dabei lohnt sich neben einzelnen konkreten Projekten, auch auf die themenübergreifende Quartierentwicklung zu achten.

Energieregion und die Rolle der Photovoltaik am 29.6.2022

Für diese Veranstaltung kann man sich nicht mehr anmelden

Vernetzungsanlass Zurzibiet am 30.4.2022

RIBB Newsletter bestellen

Erscheint zweimal im Jahr mit Informationen von allgemeinen Interesse.

Optional

RIBB Newsletter bestellen


Mein Interessenprofil (optional)


Energie Umwelt Mobilität Quartier Kultur Region