Bildung und Kultur

Mit Kultur haben wir ein Thema gewählt, der Spielraum bietet für ganz unterschiedliche Aspekte, wie zum Beispiel Bildung, Kunst, Theater und Genüsse aller Art, wie Esskultur oder Lebensstil. Es ist das was das Leben lebenswert macht, wo wir lernen können, uns Gedanken machen können über uns und unsere Gesellschaft und vieles mehr. wir sind offen für das was in unserer Region auf den Weg gebracht wird und unseren kritischen Geist herausfordert. Dabei wollen wir auch nicht vergessen, dass wir Gelegenheiten nutzen wollen um Erfolge zu feiern und uns zu Begegnen ohne dass schon nach dem konkreten Nutzen gefragt werden muss.

Hier bieten wir eine Plattform dafür, zukunftsfähige Vorhaben zu platzieren. Melde Dich mit Deiner Idee bei RIBB.

Bildung und Kultur

Mit Bildung und Kultur haben wir ein Thema gewählt, der Spielraum bietet für ganz unterschiedliche Aspekte, die gesellschaftliche Aspekte einfangen, welche Massnahmen in den Bereichen Energie, Umwelt und Mobilität unterstützen. Die grossen Herausforderungen sind von gesellschaftlicher Tragweite und werden als solches reflektiert und an Lösungen gearbeitet, welche die Technik übersteigt.

Mit unseren Kampagnen und Kooperationsprojekten bringen wir Themen massiv parallel in die Regionen um Quartiere zukunftsfähig zu gestalten.

PV Anlagen im Siedlungsgebiet

CitizenTalk Turgi Anmeldungen

Energieregion und die Rolle der Photovoltaik am 29.6.2022

Für diese Veranstaltung kann man sich nicht mehr anmelden

Vernetzungsanlass Zurzibiet am 30.4.2022

RIBB Newsletter bestellen

Erscheint zweimal im Jahr mit Informationen von allgemeinen Interesse.

Optional

RIBB Newsletter bestellen


Mein Interessenprofil (optional)


Energie Umwelt Mobilität Quartier Kultur Region